Weiter zum Inhalt

Anreise Hamburg-Bergedorf

In Hamburg-Bergedorf befinden sich zwei forst- und holzwissenschaftliche Thünen-Institute (Leuschnerstraße 91, Telefon: +49 40 73962 0).

Anfahrt von Norden oder Süden kommend: Autobahn A 1 bis zur Abfahrt Hamburg-Billstedt. Dort rechts auf die B 5 Richtung Bergedorf/Geesthacht, nach etwa 2,5 km (2. Ampel) links abbiegen in die Straße Reinbeker Redder, dann nach 1 km in die Korachstraße (2. Straße rechts) und von dort rechts in die Leuschnerstraße. Die Einfahrt zu den Thünen-Instituten befindet sich nach 600 m rechts.

Hamburg-Hauptbahnhof, von dort mit der S2 (Richtung Bergedorf) oder S21 (Richtung Aumühle) bis zur Station Bergedorf. Die Fahrtzeit beträgt etwa 20 Minuten.
Innerhalb Hamburgs können Sie die Leuschnerstraße auch mit dem Bus erreichen (Linie 234, Haltestelle Plettenbergstraße).

Reiseauskunft der Deutschen Bahn

Bus-/U-/S-Fahrplan-Auskunft Hamburg

Nach oben