Weiter zum Inhalt

Fischbestände Online

Die vom Thünen-Institut gepflegte Webseite „Fischbestände Online“ liefert Informationen zum Zustand von wilden Meeres-Fischbeständen, die für den deutschen Markt von Bedeutung sind – umfassend, aktuell und wissenschaftlich belegbar.

Die Informationen sind nach einzelnen Fischbeständen gegliedert, die sich völlig unterschiedlich entwickeln können. Außerdem finden sich dort Angaben zu den FAO-Fanggebieten, eine Übersicht über die gängigen Fanggeräte sowie ein erklärendes Glossar zu fischereilichen Fachbegriffen.

Das Angebot richtet sich an die interessierte Öffentlichkeit, insbesondere aber an Unternehmen des Handels und der verarbeitenden Industrie. Natürlich sind auch Umweltverbände, Schülerinnen und Schüler, Studierende und Vertreter*innen der Presse eingeladen, die Seite als Informationsquelle zu nutzen.

Zur Webseite Fischbestände Online.

 

Nach oben