Weiter zum Inhalt

Festakt zur Verkündung des Boden des Jahres 2024 im Bundesministerium

Zum Auftakt fand am 5. Dezember 2023, dem Weltbodentag, ein feierlicher Festakt im Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin statt. Dort wurde der Waldboden der Öffentlichkeit vorgestellt.

Cem Özdemir hält eine Festrede beim Festakt zum Boden des Jahres 2024 "Waldboden"
© Thünen-Institut

Cem Özdemir hält eine Festrede beim Festakt zum Boden des Jahres 2024 "Waldboden"

Bundesminister Cem Özdemir hatte die Schirmherrschaft übernommen und sprach ein Grußwort.

Vertreter der Waldbesitzenden, der Forschung, der Forstverwaltung und des Naturschutzes sprachen in einer Podiumsdiskussion über ihre Sichtweise auf den Waldboden. Das Publikum hatte Gelegenheit sich per Online-Chat zu beteiligen.

Über 100 Teilnehmer*innen nahmen in Präsenz am Festakt teil. Die Veranstaltung wurde per Livestream übertragen.

 

Die Mitschnitte der Veranstaltung sowie die Vorträge können Sie unter https://boden-des-jahres.de/weltbodentag-2023/ downloaden.

Nach oben