Weiter zum Inhalt
Ökologischer Betrieb
Ökologischer Betrieb
Institut für

BW Betriebswirtschaft

Aktuelles

CAPRI-Kurs im Masterstudiengang Agrarökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin

Das Thünen-Institut bietet im kommenden Sommersemester einen ganzsemestrigen Kurs zum CAPRI-Modell im Rahmen des Masterstudiengangs Agrarökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin an. Der Kurs steht auch allen externen Interessierten offen und wird von Mitgliedern des CAPRI-Konsortiums unterstützt.

Studenten bei einer Vorlesung in der Uni
© kasto - stock.adobe.com

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass der Kurs „Introduction to and Application of the Partial Equilibrium Model CAPRIin Market and Policy Analysis 2025: Applied Data Analysis (132099)“ in diesem Jahr als ganzsemestriger Kurs im Masterstudiengang Agrarökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin angeboten wird.

Der Kurs findet vom 17. April bis zum 17. Juli statt und wird jeden Donnerstag von 12:00 bis 16:00 Uhr in einem hybriden Format durchgeführt. Er steht auch externen Interessierten offen und wird vom Thünen-Institut in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des CAPRI-Konsortiums organisiert.

Der Kurs besteht aus drei Hauptkomponenten:

  1. Einführung in die GAMS-Modellierungssprache
  2. Allgemeine Einführung in das CAPRI-Modell
  3. Praxisorientierte Analysen und eine vertiefte Untersuchung spezifischer Modellabschnitte

Zur Teilnahme melden Sie sich bitte hier an. 

Detaillierte Kursinhalte finden Sie auf der Kurswebseite.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Nach oben