Thünen-Institut macht mit beim Zukunftstag

Girls‘ Day und Boys‘ Day: Am 26. März 2020 ist wieder Zukunftstag für Mädchen und Jungen. An diesem Tag können Mädchen und Jungen Berufe kennenlernen, die sie bei ihrer Berufswahl eher selten in Betracht ziehen würden. Mädchen haben an diesem Tag die Möglichkeit, „typische Männerberufe“ in Technik und Naturwissenschaft kennenzulernen, Jungen sollen Berufe entdecken, in denen bisher vorwiegend Frauen arbeiten.

Auch das Thünen-Institut engagiert sich an seinen verschiedenen Standorten beim Zukunftstag. Es gibt Einblicke in seine Aktivitäten und in die unterschiedlichen Berufsfelder. Dabei wird deutlich: Um in der Forschung gute Ergebnisse zu erzielen, braucht es nicht nur wissenschaftliches Personal, sondern viele Personen aus ganz unterschiedlichen Sparten.

Lust, für einen Tag reinzuschauen und zu sehen, wie die Arbeit hier läuft? Am Standort Braunschweig haben wir noch einige Plätze frei und freuen uns auf euch. Meldet euch an!


Ansprechpartnerin für den Zukunftstag:

Braunschweig: Birgit Rönnpagel, zukunftstag@  thuenen.de, Tel. 0531 596-5329