Institute of

Climate-Smart Agriculture

News

Climate-Smart Agriculture

Bodenzustandserhebung Landwirtschaft - Ein Dankeschön an die beteiligten Landwirtinnen und Landwirte

New

Im Dezember 2018 wurde der Endbericht der Bodenzustandserhebung Landwirtschaft an die Bundesministerin Frau Klöckner übergeben. Nun erhalten auch alle teilnehmenden Landwirtinnen und Landwirte eine Kurzfassung des Berichts.

Versandfertige Briefe mit den Kurzberichten zur Bodenzustanderhebung Landwirtschaft (© Thünen-Institut/AK)

3104 landwirtschaftliche Betriebe beteiligten sich und ermöglichten unseren Teams Zugang zu ihren Agrar- und Grünlandflächen. 120.000 Bodenproben wurden genommen und analysiert. Ein einzigartiger Schatz sind auch die Bewirtschaftungsdaten zu den beprobten Schlägen, welche uns zur Verfügung gestellt wurden.

Der Zuspruch der Landwirtschaft war großartig und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! In den nächsten Tagen werden die ersten der 3104 Briefe verschickt. Wir hoffen, dass alle ihr Exemplar noch in diesem Jahr erhalten.

Mehr erfahren: