Institut für

Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


Aktuelles

Pradip Kumar Sarker - neuer Mitarbeiter

Aktuell

Seit dem 1. Juni ist Pradip Kumar Sarker Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team Waldwirtschaft Weltweit am Thünen-Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie.

(© Christina Waitkus)

Herr Sarker arbeitet im Project “Landscape Forestry in the Tropics” mit Schwerpunkt zur forstlichen Regierungsführung in den Ländern Ecuador, Philippinen und Sambia.

Bevor Pradip Kumar Sarker seine Arbeit bei uns aufnahm, war er als Wissenschaftler am European Forest Institute (EFI), Büro Bonn und in der Abteilung Forst- und Naturschutzpolitik und Forstgeschichte der Universtät Göttingen tätig. Hier arbeitete er für das Projekt “Wald- und Umweltpolitiken unter regionalen Regimen”, für das er die Datenerhebung und –analyse durchführte.

Herr Sarker hat einen Abschluß als Master of Science in Tropischer und Internationaler Forstwirtschaft der Universität Göttingen mit einer Arbeit zum Thema “Die Macht von staatlichen Organisationen in der Forstpolitik: Einblicke in nationale und internationale nachhaltige sowie kommunale Waldbewirtschaftungspolitiken in Bangladesh”. Zeitgleich beteiligte sich Herr Sarker in der Lehre im Studiengang “Globale Umwelt- und Forstpolitiken” in der Abteilung Forst- und Naturschutzpolitik und Forstgeschichte der Universtät Göttingen.