Institut für

Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


Aktuelles

Florian Cormon - neuer Mitarbeiter

Aktuell

Seit Mai verstärkt Florian Cormon als Wissenschaftler unser Team im Arbeitsbereich Waldwirtschaft in Deutschland.

(© Christina Waitkus)

Florian Cormon verfügt über einen M.Sc. in Forstwissenschaften der Université Laval, wo er an der Entwicklung eines „stand density management diagram“ für die Schwarzfichte (Picea mariana) in der kanadischen Provinz Québec arbeitete. Während seines anschließenden Anwärterjahres in Niedersachsen erlangte Florian Cormon detaillierte Einblicke in die Arbeitsweise von Staatsforstverwaltungen. Zuletzt hat Florian Cormon als Holzeinkäufer in Selbstwerbung in Brandenburg und Elsass-Lothringen gearbeitet.
Florian Cormon wird als Wissenschaftler am Verbundprojekt ValoFor beteiligt sein. Hier wird sein Schwerpunkt in der Bewertung der wirtschaftlichen Auswirkungen von Waldbewirtschaftungsstrategien im Kleinprivatwald sowie in der dafür notwendigen Weiterentwicklung eines forstökonomischen Simulationsmodells liegen.