Institut für

Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


Aktuelles

Ferdinand Peters - neuer Mitarbeiter

Aktuell

Seit Juli ist Ferdinand Peters Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team Waldwirtschaft Weltweit am Thünen-Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie.

(© Christina Waitkus)

Ferdinand Peters wird im Projekt “Landscape Forestry in the Tropics” mit Schwerpunkt Forstinventuren und Fernerkundung in den Ländern Ecuador, Philippinen und Sambia arbeiten.

Ferdinand Peters hat an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg „M.Sc. Forest Ecology und Management“ und an der Universität Wageningen „B.Sc. International Land and Water Management“ studiert. In den letzten zwei Jahren arbeitete er in Ecuador in verschiedenen Projekten im Umwelt- und Forstsektor wie zum Beispiel Forstinventuren und der Identifikation von Gebieten mit hohen Naturschutzwert. Zudem konnte er verschiedene Berufserfahrungen in Praktika beim Deutschen Entwicklungsdienst in Namibia, mit CIFOR in Indonesien und der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit in Bangladesch sammeln.