Institut für

Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


Aktuelles

51. Forstökonomisches Kolloquium in Hamburg-Bergedorf

Aktuell

Das 51. Forstökonomische Kolloquium wurde vom 09.-11. September 2019 vom Thünen-Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie in Hamburg-Bergedorf ausgerichtet.

Participants of the 51st Colloquium on Forest Economics in Hamburg-Bergedorf (© Thünen-Institut)

Rund 35 Wissenschaftler*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen an der wissenschaftlichen Tagung teil. Neben dem wissenschaftlichen Austausch in unterschiedlichen Vortragssessions lag der thematische Schwerpunkt des diesjährigen Kolloquiums auf der Umsetzung des Holzhandelssicherungsgesetzes (HolzHSiG). Hierzu wurden u.a. das Thünen-Kompetenzzentrum Holzherkünfte besichtigt und ein Hamburger Holzhändler besucht.

Das Forstökonomische Kolloquium ist eine jährlich stattfindende, wissenschaftliche Konferenz deutschsprachiger Forstökonomen aus Ungarn, Österreich, der Schweiz und Deutschland.