Institut für

Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


Thünen-Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie im Gutachtergremium der Internationalen Tropenholzorganisation (ITTO) vertreten

Aktuell

Bei der Internationalen Tropenholzorganisation (ITTO) mit Sitz in Yokohama, Japan, leitet seit Mai 2017 mit Dr. Gerhard Dieterle, als Geschäftsführender Direktor, zum ersten Mal ein Deutscher die Geschicke der zwischenstaatlichen Organisation unter UN-Mandat.

(© J.-M. Schröder)

Dr. Dieterle bringt langjährige Erfahrungen von der Weltbank, der GIZ und dem BMEL mit.

Unter seiner Ägide tagte nach einjähriger Pause auch wieder das ITTO-Gutachtergremium zur Evaluierung von Projektanträgen, dem mit Dr. J.-M. Schröder auch ein Vertreter vom Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie angehört.

Dem Gremium lagen 46 Projektanträge vor, von denen 15 der Ratsversammlung zur Förderung empfohlen wurden. 19 Anträge wurden an die Antragsteller zur Überarbeitung zurückverwiesen und zwölf Anträgen wurde keine Förderungswürdigkeit zuerkannt.