Institut für

Waldwirtschaft

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Waldwirtschaft

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


Rubén Ferrer Velasco - neuer Mitarbeiter

Aktuell

Rubén Ferrer Velasco ist seit Anfang Juni im Arbeitsbereich Waldwirtschaft weltweit als Wissenschaftler tätig.

(© Christina Waitkus; Thünen-Institut WF)

Rubén Ferrer Velasco, aus Barcelona, ist Umweltwissenschaftler und Spezialist für Geographische Informations Systeme. Er hat Lebens- und Umweltwissenschaften parallel zu Geoinfomatik an verschiedenen Universitäten in Spanien, Portugal, Dänemark und Deutschland studiert. Er hat drei Abschlüsse, zwei Diplome in Biochemie und Biotechnologie und einen M.Sc. in Umweltwissenschaften - Engineering Stream - bei Erasmus Mundus.

Für das LaForeT Projekt wird Rubén Ferrer Velasco im Hinblick auf Anschaffung, Management und Analyse von relevanten geographischen Daten für die Philippinen, Ecuador und Sambia arbeiten.