Institut für

Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


IUFRO 125th Anniversary Congress in Freiburg

Aktuell

Vom 18. bis 22. September 2017 fand in Freiburg anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Internationalen Verbandes Forstlicher Forschungsorganisationen (IUFRO) ein Kongress mit Forstwissenschaftlern aus aller Welt statt.

(© IUFRO)

Das Thünen-Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie war mit 14 Vorträgen und 3 Postern in verschiedenen Sessions vertreten. Die Session „Multifunctional tropical forest landscapes: finding solutions in science and practice“ wurde von PD Dr. Sven Günter organisiert, der den Arbeitsbereich „Waldwirtschaft Weltweit“ leitet.

Die IUFRO, weltweit einer der ältesten internationalen wissenschaftlichen Organisationen, ist ein globales Netzwerk mit dem Ziel, die Zusammenarbeit im Bereich der Forstwissenschaften zu unterstützen. Das Thünen-Institut ist langjähriges Mitglied der IUFRO. Der Verband wurde 1892 in Eberswalde gegründet. Er vereint mehr als 15.000 Wissenschaftler aus mehr als 110 Ländern. Die Zusammenarbeit unter dem Dach der IUFRO erfolgt auf freiwilliger Basis.