Institut für

Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


Dr. Björn Seintsch - Studiogast im Wirtschaftsmagazin „Makro“ in 3Sat

Aktuell

Dr. Björn Seintsch war am Freitag, den 13.02.2015 Studiogast im Wirtschaftsmagazin „Makro“ in 3Sat. Das Thema der Sendung war „Forstwirtschaft: Hunger auf Holz“. Dr. Björn Seintsch beantwortete Fragen zu den Themen Nachhaltigkeit, Nutzungseffektivität und der aktuell hohen nationalen Holznachfrage.

(© Björn Seintsch)

In der Sendung wurden Ursachen des derzeitigen Holzbooms erläutert und Konzepte zur nationalen Bedarfsdeckung vorgestellt. Zudem wurde das Spannungsfeld zwischen den unterschiedlichen gesellschaftlichen Ansprüchen an den deutschen Wald, z.B. Naturschutz, Biodiversität vs. stoffliche Nutzung,  aufgezeigt und diskutiert.  

„Makro“ als Hotlink zur 3Sat Mediathek