Institut für

Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


Christian Morland - wieder Mitarbeiter im Institut

Aktuell

Seit Mitte März verstärkt Christian Morland wieder als wissenschaftlicher Mitarbeiter unser Team im Arbeitsbereich Holzmärkte.

(© Christina Waitkus)

Christian Morland unterstützt das Projekt „Energetischer Holzverbrauch der privaten Haushalte“, welches zum Ziel hat, den Holzverbrauch zur Wärmeerzeugung in Privathaushalten im Jahr 2020 empirisch zu ermitteln. Schwerpunkte seiner Arbeit werden grundlegende Betrachtungen zum energetischen Holzeinsatz in Privathaushalten, die Erarbeitung von Regeln zur Plausibilisierung und Bereinigung der Daten aus der Haushaltsbefragung, die Analyse und Bewertung der Ergebnisse dieser Daten und der Vergleich der gewonnenen Ergebnisse mit früheren Studien zum Energieholzverbrauch in Privathaushalten sein.

Herr Morland absolvierte sein Master Studium in „Applied Economics“ an der Universität Osnabrück mit den Schwerpunkten Makroökonomie und Ökonometrie. Zwischen 2014 und 2021 arbeite er bereits beim Thünen-Institut und beschäftigte sich hierbei hauptsächlich mit der globalen Holzmarktmodellierung.