Institut für

Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


Christian Morland - neuer Mitarbeiter

Aktuell

Seit August 2014 verstärkt Christian Morland als wissenschaftlich Beschäftigter unser Team im Arbeitsbereich Holzmärkte.

(© Christina Waitkus, Thünen-Institut/WF)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er an der Universität Osnabrück mit dem Master of Science in Applied Economics abgeschlossen. Christian Morland beschäftigt sich bei uns mit der Integration der EU-Holzhandelsverordnung sowie des UN-REDD+ Programms (Verringerung von Emissionen aus Entwaldung und Waldschädigung sowie die Rolle des Waldschutzes, der nachhaltigen Waldbewirtschaftung und des Ausbaus des Kohlenstoffspeichers Wald in Entwicklungsländern) in das Global Forests Product Model (GFPM), um deren Auswirkungen auf die globalen Holzmärkte darstellen zu können.