Institut für

Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Anna Frerck
Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie

Leuschnerstraße 91
21031 Hamburg-Bergedorf
Telefon: +49 40 739 62 301
Fax: +49 40 739 62 399
wf@thuenen.de


Carlos E. Manchego - Gastwissenschaftler aus Bolivien

Aktuell

Seit November 2015 ist Carlos E. Manchego bei uns als Gastwissenschaftler im Arbeitsbereich Waldwirtschaft weltweit tätig.

(© Christina Waitkus/Thünen-Institut WF)

Geboren und aufgewachsen ist Carlos Manchego in Santa Cruz/Bolivien, wo er seinen Bachelor Abschluß 2006 an der öffentlichen Unversität gemacht hat. Später erhielt er den Master Abschluß an der Universität von Florida/USA mit Dr. Doug Levey 2010. 

Ein wenig später öffnete ihm das Zentrum für tropische Landwirtschaft Forschung und Lehre (CATIE) zusammen mit dem Iberoamerikanischen Model Forest Network (RIABM) und Cuso International die Türen, um dazu beizutragen, die Lücke, bezogen auf Fragen der Entwicklung, Erhaltung und Waldbewirtschaftung durch das Modellwald-Konzept in Lateinamerika, zu schließen.

Ende 2013, begann Carlos Manchego eine Promotion mit PD Dr. Sven Günter und Prof. Dr. Bernd Stimm an der Technischen Universität München, er arbeitete von Ecuador aus an Modellen für die Artenverteilung für Holzarten und Blattgewebe Sammlung zur DNA-Analyse. Carlos Manchego kam im November 2015 zum Thünen-Institut für Internationale Waldwirtschaft und Forstökonomie, um an Samenkeimungversuchen im Gewächshaus zu arbeiten.