Anreise Bremerhaven


In Bremerhaven befinden sich die beiden Thünen-Institute für Seefischerei und für Fischereiökologie (Herwigstr. 31, Telefon: +49471 94460-170).

Anreise mit dem Auto

Autobahn A 1 Richtung Bremen, dann A 27 Richtung Bremerhaven. Auf der A 27 die Ausfahrt 10 nehmen (Bremerhaven-Süd/Bremerhaven-Fischereihafen) und der B 6 folgen (Schilder nach Bremerhaven-Süd/Bremerhaven-Fischereihafen/Flughafen). Nach 6,7 km links auf die Ostrampe abbiegen bis zur Kreuzung Am Schaufenster/Nansenstraße. Dort links zum Schaufenster abbiegen. Am Ende rechts in die Herwigstraße fahren. Das Institut befindet sich auf der linken Seite.

Anreise mit dem Zug

Zielbahnhof ist Bremerhaven-Hauptbahnhof - von dort entweder mit dem Taxi oder am Bremerhaven Hbf/ZOB mit dem Bus. Der neue Hafenliner (Linie HL) verkehrt alle 30 min und fährt direkt zum Thünen-Institut. Alternativ die Linie 505 Richtung IKEA oder Linie 506 Richtung Wulsdorf Bahnhofstr. bis zur Haltestelle „Geestemünde-Süd“. Von dort ist es noch ein Fußweg von ca. 15 Minuten (900 m). Möglich ist auch die Linie 504 Richtung Fischereihafen bis zur Haltestelle „Am Schaufenster/Gera“. Der Fußweg von hier bis zum Institut dauert ca. 10 Minuten (700 m).

Reiseauskunft der Deutschen Bahn

Busfahrplan-Auskunft Bremerhaven: http://www.vbn.de oder http://www.bremerhavenbus.de/ 

Anreise mit dem Flugzeug

Am Flughafen Bremen entweder mit dem Taxi oder der Straßenbahn Linie 6 Universität zum Hauptbahnhof Bremen und von dort mit Bahn zum Hauptbahnhof Bremerhaven. Von dort entweder mit dem Taxi oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen (siehe Anreise mit dem Zug).