Institut für

Seefischerei

Aktuelles

Seefischerei

Unsere Kollegin als 150 000. Fahrgast des Hafen-Liners

Aktuell

(© Arnd Hartmann/Nordsee-Zeitung)

Die neu gestartete Buslinie „Hafen-Liner“ hat im April 2019 ihren Dienst aufgenommen. Besonders für unsere pendelnden Kolleginnen und Kollegen ist der Hafen-Liner sehr praktisch, da er den Bremerhavener Hauptbahnhof mit dem Thünen-Institut im Fischereihafen verbindet und somit den Arbeitsweg verkürzt.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere Kollegin, die Doktorandin Miriam Püts, als 150 000. Fahrgast begrüßt wurde. Sie pendelt fast täglich aus Bremen nach Bremerhaven und zeigte in einem Interview für die Nordsee-Zeitung, wie sehr sie sich über die neue Linie freut. „Ich bin ein echter Fan des Hafen-Liners“, sagte die junge Wissenschaftlerin den Journalisten. Zur Feier des Tages gab es für unsere Kollegin noch Blumen und vom Schaufenster Fischereihafen einen Essensgutschein.

Wir vom Thünen-Institut freuen uns auf viele weitere Fahrten mit dem Hafen-Liner!