Institut für

Seefischerei

Aktuelles

Seefischerei

Offizielle Eröffnungsfeier des Thünen-Instituts in Bremerhaven

Aktuell

Hoher Besuch in Bremerhaven. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner war zu Gast, um bei der Eröffnungsfeier eine Festrede zu halten.

Auch der Fisch kam bei der Einweihungsfeier nicht zu kurz. (© Thünen-Institut/ C. Waitkus)

Am Mittwoch, den 15. August 2018 war es endlich soweit: Nachdem der Umzug der beiden Thünen-Institute von Hamburg und weiteren Außenstandorten im Norden nach Bremerhaven bereits im Sommer abgeschlossen war, wurde unser neues Gebäude im Fischereihafen offiziell eröffnet. Der Neubau beherbergt von nun an die Thünen-Institute für Seefischerei und für Fischereiökologie.

Neben prominenten Vertretern aus Wissenschaft und Politik war auch Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner unser Gast. Die Ministerin hielt eine facettenreiche Festrede zur Eröffnung unserer Forschungsreinrichtung und nahm sich auch die Zeit für einen Rundgang durch unsere Labore und Forschungsabteilungen.

Alle Beteiligten genossen sichtlich das feierliche Ambiente des Tages und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Thünen-Institute freuen sich auf ihre neue berufliche Heimat Bremerhaven.