Institut für

Seefischerei

Aktuelles

Seefischerei

Das Thünen-Institut auf der Fischparty Bremerhaven

Aktuell

Die zum 30. Mal stattfindende Fischparty Bremerhaven nutzen wir als Thünen-Institut, um uns und unsere Arbeit den Bremerhavenern näher zu bringen.

(© Thünen-Institut/M. Welling)

Vom 27. April bis zum 01. Mai 2018 findet zum 30. Mal die "Fischparty Bremerhaven" statt. Diese Gelegenheit nutzen wir als Thünen-Institut für Seefischerei um uns und unsere Arbeit den Bremerhavenern näher zu bringen.

Auf der Freifläche im Fischbahnhof wird zur Fischparty das Thünen-Institut für Seefischerei mit einem Film präsentiert. Die Aufnahmen erlauben spannende Einblicke in das tägliche Arbeiten an Bord. Fahrtleiter Dr. Matthias Kloppmann beantwortet alle Fragen rund um die Forschungsfahrt IBTS, den International Bottom Trawl Survey: ein länderübergreifendes Forschungsprogramm des Internationalen Rats für Meeresforschung (ICES). Untersucht wurden unter anderem die Verteilung von Grundfischbeständen der Nordsee und das Aufkommen von Heringslarven.

Wer mehr Informationen über den Verlauf der Ausfahrt haben möchte, kann vorher auf unserer Homepage stöbern.