Institut für

Seefischerei

Anreise Bremerhaven


In Bremerhaven haben die Thünen-Institute für Seefischerei und für Fischereiökologie ihren neuen Standort (Herwigstr. 31, Telefon: +49471 94460-101).

Anreise mit dem Auto

Autobahn A 1 Richtung Bremen, dann A 27 Richtung Bremerhaven. Auf der A 27 die Ausfahrt 10 nehmen (Bremerhaven-Süd/Bremerhaven-Fischereihafen) und der B 6 folgen (Schilder nach Bremerhaven-Süd/Bremerhaven-Fischereihafen/Flughafen). Nach 6,7 km links auf die Ostrampe abbiegen bis zur Kreuzung Am Schaufenster/Nansenstraße. Dort links zum Schaufenster abbiegen. Am Ende rechts in die Herwigstraße fahren. Das Institut befindet sich auf der linken Seite.

Anreise mit dem Zug

Zielbahnhof ist Bremerhaven-Hauptbahnhof - von dort entweder mit dem Taxi oder am Bremerhaven Hbf/ZOB mit dem Bus (Linie 506 Richtung Wulsdorf Bahnhofstr. oder Linie 505 Richtung Wulsdorf Bohmsiel) bis zur Haltestelle „Schaufenster Fischereihafen“. Von dort ist es noch ein Fußweg von ca. 15 Minuten (900 m). Alternativ die Buslinie 504 (Richtung Fischereihafen) bis zur Haltestelle „Am Schaufenster/Gera“ nehmen. Der Fußweg von hier bis zum Institut dauert ca. 10 Minuten (700 m).

Reiseauskunft der Deutschen Bahn

Busfahrplan-Auskunft Bremerhaven: http://www.vbn.de oder http://www.bremerhavenbus.de/ 

Anreise mit dem Flugzeug

Am Flughafen Bremen entweder mit dem Taxi oder der Straßenbahn Linie 6 Universität zum Hauptbahnhof Bremen und von dort mit Bahn zum Hauptbahnhof Bremerhaven. Von dort entweder mit dem Taxi oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen (siehe Anreise mit dem Zug).