Institut für

Ostseefischerei

Institutsleitung

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Katharina Wolf
Institut für Ostseefischerei

Alter Hafen Süd 2
18069 Rostock
Telefon: +49 381 66099 102
Fax: +49 381 66099 199
of@thuenen.de of-sekretariat@thuenen.de


Rostock’s Eleven zu Gast

Aktuell

Ausrichter des Wissenschafts-Kommunikations-Wettbewerbes der Forschungseinrichtungen Rostocks war in diesem Jahr das Thünen-Institut für Ostseefischerei.

Rostock´s Eleven Kandidaten 2015 vor dem Thünen-Institut für Ostseefischerei (© Thünen-Institut/A Schütz)

Rostock´s Eleven 2015 im Thünen-Institut für Ostseefischerei (© Thünen-Institut/A Schütz)

Der vom Verein [Rostock denkt 365] zur Bewerbung des Wissenschaftsstandortes Rostock gegründete Wettbewerb für Nachwuchswissenschaftler wurde zum 7. Mal durchgeführt. 11 Nachwuchswissenschaftler berichteten jeweils 15 Minuten anschaulich von ihren Forschungsthemen und stellten sich dem Urteil einer Gruppe von 11 Journalisten. Den Wettbewerb gewann in diesem Jahr Jens Söder vom Leibniz-Institut für Atmosphärenphysik, nachdem der Preis in den letzte vier Jahren durch Forscher des Instituts für Ostseefischerei geholt werden konnte.