Institut für

Ländliche Räume


Institut für Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen

Institutsleitung

Stellvertretende Institutsleitung


Sekretariat

Anja Herkner

Bundesallee 64
38116 Braunschweig
Telefon: +49 531 596 5501
Fax: +49 531 596 5599


Institut für Innovation und Wertschöpfung in ländlichen Räumen

Institutsleitung

Stellvertretende Institutsleitung

  • NN

 (c) Fensterbild:  Rainer Sturm_pixelio.de / Bankbild: Johanna Fick / Höxter-Bild: GfW Höxter/Frank Grawe

Forschung und Politikberatung zu ländlichen Räumen gestärkt: aus einem werden zwei Institute

Gab es bislang ein Thünen-Fachinstitut, das in aller Breite zu ländlichen Räumen forschte, so sind es seit dem 1. Dezember 2021 zwei Institute mit unterschiedlichem, sich ergänzendem Fokus.

Das ökonomisch ausgerichtete Institut für Innovation und Wertschöpfung in ländlichen Räumen (WI) wurde neu gegründet und wird in Höxter aufgebaut. Komplementär hierzu konzentriert sich das bisherige Institut für Ländliche Räume künftig stärker auf sozialwissenschaftliche Fragestellungen. Es wurde in Institut für Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen (LV) umbenannt und wird personell ausgebaut.

Diese Seite enthält erste Informationen über die beiden neuen Institute, ihre Arbeitsbereiche und zuständige Ansprechpartner. Der Aufbau von zwei eigenständigen Institutsseiten wird noch Zeit in Anspruch nehmen.

Arbeitsbereiche

Nachrichten

Veranstaltungen

Keine gefunden.