Weiter zum Inhalt
Ein Holztransporter voll beladen mit Baumstämmen fährt in einem Wald über eine sehr einfache Holzbrücke.
© Thünen-Institut
Ein Holztransporter voll beladen mit Baumstämmen fährt in einem Wald über eine sehr einfache Holzbrücke.
Institut für

WF Waldwirtschaft

Pierre Herrmann - neuer Mitarbeiter

Seit Mitte April verstärkt Pierre Herrmann unser Team im Arbeitsbereich Wald und Gesellschaft.

Ein Portrait von Pierre Herrmann und soft im Hintergrund Auenwald.
© Stephan Tetzel; Lydia Rosenkranz

Im Projekt „BioNET“ untersucht er die Potenziale von biobasierten Negativ-Emissions-Technologien im forstwirtschaftlichen Sektor. Dazu erfolgt eine mehrstufige Bewertung, bei der zunächst unterschiedliche waldbauliche Gestaltungsmöglichkeiten auf Bestandesebene und ihre Auswirkungen auf Kohlenstoffvorräte bzw. Substitutionspotentiale qualitativ, unter Berücksichtigung der jeweiligen Produktionsrisiken, analysiert werden.

Pierre Herrmann schloss sein Master Studium der Umwelt- und Ressourcenökonomik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ab. Zuvor war er mehrere Jahre als Sales Manager für ein Unternehmen aus der Privatwirtschaft tätig, dass ihn von Mexiko über El Salvador und Paraguay in nahezu jedes lateinamerikanische Land führte.

Nach oben