Institut für

Agrarklimaschutz

Institutsleitung

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Steffanie Schirren
Institut für Agrarklimaschutz

Bundesallee 65
38116 Braunschweig
Telefon: +49 531 596 2602
Fax: +49 531 596 2699
ak@thuenen.de


ARS AfricaE Jahrestreffen 16 - 18 Oktober 2015

Veranstaltung

Das Jahrestreffen des Projekts findet in Middelburg (Eastern Cape) in Südafrika statt.

Dr. Christian Brümmer (TI-AK) und Azwitamisi Mudau (CSIR) bei der Auswahl der Standorte (© Thünen-Institut/AK)

19 angemeldete Teilnehmer aus Deutschland und von den afrikanischen Partnerinstituten werden erste Forschungsergebnisse vorstellen, aber auch die Neuorientierung des Projekts vom Vergleich zwischen Sambia un Südafrika auf den Schwerpunkt Südafrika diskutieren. Vor dem Treffen werden von Thünen-Mitarbeitern die beiden Eddy-Kovarianz-Standorte auf Flächen des Grootfontein Agricultural Development Instituts eingerichtet. Dort soll der Einfluss unterschiedlicher Beweidungsintensität auf Kohlenstoff- und Energieflüsse untersucht werden.