Institut für

Ostseefischerei

Institutsleitung

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Katharina Wolf
Institut für Ostseefischerei

Alter Hafen Süd 2
18069 Rostock
Telefon: +49 381 8116 102
Fax: +49 381 8116 199
of@thuenen.de of-sekretariat@thuenen.de


Kennzahlen


Struktur

Modell der Arbeitsbereiche des Thünen-Instituts für Ostseefischerei.
Modell der Arbeitsbereiche des Thünen-Instituts für Ostseefischerei. (© Thünen-Institut/C. Zimmermann)

Als politikberatende Forschungseinrichtung müssen wir auf drei Gebieten Leistung zeigen: in der eigentlichen Forschung, im Monitoring und der Informationslieferung für den ICES, und in der Beratung. Das Institut für Ostseefischerei ist innerhalb des Thünen-Instituts und auch im internationalen Vergleich ein eher kleines Institut.

Grafische Darstellung der internen Struktur des Thünen-Instituts für Ostseefischerei.
Interne Struktur des Thünen-Instituts für Ostseefischerei. (© Thünen-Institut/C. Zimmermann)

Es ist uns dennoch gelungen, uns auf einigen Gebieten so zu spezialisieren, dass wir hier eine europäische Führungsrolle eingenommen haben. Die Vernetzung mit unseren internationalen Partnerinstituten spielt hierbei eine entscheidende Rolle.