Institut für

Agrarklimaschutz

Institutsleitung

Stellvertretende Institutsleitung

Sekretariat

Hanne Schmidt-Przebierala
Institut für Agrarklimaschutz

Bundesallee 65
38116 Braunschweig
Telefon: +49 531 596 2601
Fax: +49 531 596 2699
ak@thuenen.de


Aktuelles

Dr.-Ing. Bärbel Tiemeyer mit dem Thünen-Preis ausgezeichnet

Aktuell

Die TI-AK Wissenschaftlerin erhielt am 11.12.17 den Thünen-Preis für die beste zielgruppenorientierte Leistung. Ausgezeichnet wurde sie als Erstautorin des Abschlussberichtes des Projektes "Moorschutz in Deutschland".

Bärbel Tiemeyer erhält die Auszeichnung durch den GdF-Vorstandsvorsitzenden Lorenz von Schintling-Horny. (© Thünen-Institut/Michael Welling)

Dr. Bärbel Tiemeyer gab als Erstautorin der Veröffentlichung „Moorschutz in Deutschland – Optimierung des Moormanagements in Hinblick auf den Schutz der Biodiversität und der Ökosystemleistungen: Bewertungsinstrumente und Erhebung von Indikatoren“ einen Einblick in die komplexe Arbeit des Verbundprojekts Moorschutz in Deutschland. Der mit dem Preis ausgezeichnete Projektbericht erschien 2017 in BfN-Skripten.

Projektwebsite: http://www.moorschutz-deutschland.de/

Download des Berichtes: http://www.moorschutz-deutschland.de/BfN-Skript_462_Moorschutz_internet.pdf